Samstag, 13. Januar 2018

- neues Rathaus von innen

Vor Beginn der Ratsweihnachtsfeier am 21. Dezember 2017 erhielten die aktuellen und ehemaligen Ratsmitglieder erste Gelegenheit, das neue Rathaus in einem geführten Erkundungsgang auch von innen kennenzulernen.

Der Bürgerservice (das ehemalige Bürgerbüro) im neuen Rathaus hat ja bereits geöffnet, auch einige andere Abteilungen sind im Umzug begriffen bzw. bereits umgezogen, so dass mittlerweile auch der erste Publikumsverkehr im neuen Gebäude festzustellen ist. Für diejenigen aber, die bisher noch keine Gelegenheit hatten, das neue Rathaus von innen kennenzulernen, und für die, die auch in näherer Zukunft nicht dazu kommen werden, vermitteln wir mit einigen Bildern einen ersten Eindruck.

Einige Aufnahmen zeigen etwas von der inneren Atmosphäre im Gebäude (Gänge, Vorzimmer, Besprechungszimmer), einige von der Art der Gestaltung, beispielsweise mit den Schildern und den Orientierungshilfen, einige zeigen, wie der Blick „von innen nach außen“ aussieht, in diesem Fall abends, und zwar hier zum Clara-Ernst-Platz und am Ende Richtung Lange Straße.

Am 5. Mai in diesem Jahr wird ein Bürgerfest für die Bevölkerung stattfinden. Spätestens dann werden viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit wahrnehmen, das gesamte Gebäude von innen kennenzulernen. Und im Laufe der Zeit werden sowieso die meisten von uns irgendwann mal dorthin müssen – schließlich ist es das Rathaus.

Aber für alle, die schon jetzt einen ersten Eindruck haben möchten, übermitteln wir die Bilder, die wie immer durch Anklicken vergrößert werden können.

Ihre
BBL










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen