Dienstag, 5. Juli 2016

- Infoabend in Kachtenhausen zur Aufnahme von Geflüchteten am Bahnhof Ehlenbruch

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wir hatten bereits verschiedentlich angekündigt, dass ein Infoabend zur Aufnahme von Geflüchteten in Kachtenhausen stattfinden solle. Dieser hat gestern Abend (4.7.2016) auch wie geplant stattgefunden.

Es begann mit der Möglichkeit einer Besichtigung der vier mittlerweile aufgestellten Häuser am Bahnhof Ehlenbruch. Dann folgte eine Information der Bevölkerung im Forum der Grundschule in Kachtenhausen mit anschließenden Rückfragen.

Die Veranstaltung war gut besucht und ist (von ein paar „Ausrutschern“ abgesehen) im Wesentlichen in einer konstruktiven und von gutem Willen geprägten Atmosphäre abgelaufen.

Im Großen und Ganzen waren die Beiträge sachlich. Es war der Wille spürbar, dass die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger die Geflüchteten freundlich empfangen und begleiten will und dass es eine möglichst gelungene Integration geben soll.

Die Kachtenhauser haben es also offenbar gut vor - wir hoffen und wünschen, dass das dann auch so in Erfüllung gehen wird, sind aber eigentlich ganz guter Dinge.

Über neue Entwicklungen halten wir Sie auf dem Laufenden.

Damit man einen ungefähren Eindruck über die Situation gewinnt, zeigen wir Ihnen im Folgenden anhand von vier Beispielbildern noch kurz die aufgebauten Häuser, in denen die Geflüchteten mehr oder weniger lange leben werden.

Ihre
BBL





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen